Microsoft: Arbeit an Windows 8 soll bald beginnen

Windows 8 Eine Stellenanzeige Microsofts weist darauf hin, dass bei dem Unternehmen bereits die Arbeiten am Nachfolger für Windows 7 beginnen. Dafür sucht man nun noch fähige Programmierer. In der Stellenanzeige führt Microsoft aus, dass bereits an neuen Kernfunktionen für die kommende Version Windows 7 gearbeitet wird, die sich offenbar auf das Dateisystem und seine verschiedenen Features beziehen. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von Clustern.

"Wir werden außerdem bald mit größeren Verbesserungen für Windows 8 beginnen", heißt es weiter. Diese sollen in Firmennetzwerken vor allem den Zugriff auf Dateien von Außenniederlassungen aus deutlich erleichtern. Der Bewerber soll entsprechend Kenntnisse in der Kernel-Entwicklung und mit der Arbeit an größeren IT-Infrastrukturen mitbringen.

Von Microsoft gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu einer beginnenden Entwicklung von Windows 8. In einigen US-Medien wird darüber spekuliert, ob es sich möglicherweise nur um einen Tippfehler handelt.

Allerdings hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer deutlich kürzere Produktzyklen bei der Windows-Entwicklung angekündigt. Alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen. Soll dies eingehalten werden, müsste voraussichtlich bereits parallel zu Windows 7 mit den Arbeiten begonnen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren129
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden