Hotmail jetzt auch bei uns mit Messenger-Funktionen

Internet & Webdienste Ab sofort kann der Windows Live Messenger in einer Web-Variante auch über Windows Live Hotmail genutzt werden. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn man nicht mit dem eigenen Rechner auf sein Hotmail-Konto zugreift oder den Messenger nicht installiert hat. Wie das Windows Live Team in seinem 'Weblog' verlauten ließ, sind die Instant Messaging-Funktionen des Windows Live Messenger nun in das Web-Interface von Hotmail integriert worden. Damit kann man nun direkt Nachrichten an Kontakte aus E-Mails verschicken, ohne zunächst den Messenger starten zu müssen.


Die neue Funktionalität ist jetzt auch in Brasilien, China, Deutschland, Kanada, den Niederlanden, Norwegen und den USA verfügbar. In Frankreich, Italien, Japan, Mexiko, Spanien und Großbritannien war sie bereits im März eingeführt worden.

Der Login bei der Web-Version des Windows Live Messenger ist auch dann möglich, wenn man bereits an einem anderen System beim gleichen Konto angemeldet ist. Der Windows Live Messenger gilt als der am weitesten verbreitete Instant Messenger der Welt und hat über 300 Millionen Nutzer.

Vielen Dank an MeXXi für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Tipp einsenden