Konkrete Hinweise auf baldige Netbooks von Apple

Notebook Die Hinweise auf einen baldigen Einstieg Apples in den Netbook-Markt verdichten sich. Derzeit sollen konkrete Gespräche über eine größere Bestellung entsprechender Geräte mit Auftragsherstellern laufen. Insbesondere Foxconn Electronics habe gute Chancen, bald in die Fertigung einzusteigen. Das berichtete die für gewöhnlich gut informierte taiwanische Wirtschaftszeitung 'Commercial Times' unter Berufung auf Quellen bei Komponenten-Zulieferern.

Foxconn ist bereits länger ein wichtiger Partner Apples. Das Unternehmen produziert beispielsweise iPods und iPhones für den Computer-Hersteller. Erstmals tauchen damit konkrete Meldungen über Apple-Netbooks auf, auch wenn noch keine weiteren technischen Informationen an die Öffentlichkeit drangen.

Bisher hatten in der Regel nur Analysten über einen solchen Rechner aus Cupertino spekuliert und dessen gute Potenziale betont. Einer der wenigen konkreten Hinweise auf ein solches Produkt kam im März mit einem Bericht von LG-Mitarbeitern, wonach es einen Prototypen mit einem OLED-Touchscreen gebe. Dabei könnte es sich aber auch um ein reines Testprojekt gehandelt haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden