Twitter-Wurm-Autor erhält Job bei Web-Entwicklern

Wirtschaft & Firmen Michael Mooney, der Autor der in der letzten Woche aktiven Twitter-Würmer, soll seine Fähigkeiten zukünftig sinnvoll einsetzen. Ein Hersteller von Web-Anwendungen bot dem 17-Jährigen nun einen Job an. Travis Rowland, Gründer der Firma ExqSoft, kontaktierte den Jugendlichen und fragt ihn, ob er für die Sicherheits-Sparte des Unternehmens arbeiten wolle. Wie Rowland gegenüber dem US-Magazin 'CNet' ausführte, habe er Mooneys Skripts auf Twitter analysiert und sei von den Fähigkeiten des Programmierers beeindruckt gewesen.

Bei ExqSoft soll er sich nun auf die Suche nach Sicherheitslücken in Webanwendungen machen. Allerdings dürfte er dabei die Vorgabe bekommen, seine Erkenntnisse zukünftig in anderer Form zu kommunizieren, als über den Einsatz von Würmern.

Immerhin ließ Mooney am Wochenende einen weiteren Wurm auf Twitter los, der eine fünfte Schwachstelle ausnutzte. Wie die Vorgänger richtete dieser keinen Schaden an, sondern reproduzierte sich nur selbstständig auf der Plattform. Es sei ihm wichtig, dass die Twitter-Betreiber verstehen, dass er nichts Böses im Schilde führt, sagte er.

Allerdings sah er wohl keine andere Möglichkeit, auf die Schwachstelle aufmerksam zu machen. Im Laufe der Woche habe er versucht, mit den zuständigen Mitarbeitern bei Twitter Kontakt aufzunehmen, hatte damit aber keinen Erfolg. Der neue Wurm sei sicher nicht der beste, in diesem Fall aber der einzige Weg gewesen, für eine Schließung der Sicherheitslücke zu sorgen, erläuterte Mooney.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden