YouTube ab sofort mit gratis TV-Serien und Filmen

Musik- / Videoportale Die Betreiber des Videoportals YouTube haben heute in ihrem Blog angekündigt, dass man zukünftig zahlreiche TV-Serien und Spielfilme kostenlos anbieten will. Das Angebot soll mit Hilfe von Werbung finanziert werden. Dazu hat Google jetzt Vereinbarungen mit mehreren Rechteinhabern betroffen. Darunter findet man unter anderem Lionsgate, CBS, Sony und MGM. Die zuständige Produktmanagerin Sara Pollack schreibt im YouTube-Blog, dass man künftig "tausende von Fernsehsendungen und hunderte von Filmen" anbieten wird.

Um den Nutzern den Zugang zu den neuen Inhalten zu erleichtern, wurden zwei neue Menüpunkte auf der Startseite geschaffen: Shows und Movies. Derzeit sind diese aber nur für Nutzer aus den USA sichtbar. Im Angebot findet man hauptsächlich ältere TV-Serien und Spielfilme, beispielsweise "Starsky und Hutch" sowie "Cliffhanger" mit Sylvester Stallone.

Die neuen Angebote werden mit Hilfe von Werbung finanziert, die am Anfang eines Videos eingeblendet wird. Später könnte diese aber auch in den üblichen Werbepausen der TV-Produktionen eingebaut werden. Pollack erklärte, dass die Filme und Serien derzeit nur für US-Bürger zur Verfügung stehen. Man will sie aber so schnell wie möglich auch in anderen Ländern anbieten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden