iPhone: Neuer Patentantrag heizt Gerüchteküche an

Handys & Smartphones In den vergangenen Wochen sind einige Gerüchte über mögliche neue Funktionen eines neuen iPhones aufgetaucht. Neben Video-Aufnahme und WLAN 802.11n war auch von einer besseren Kamera und mehr Speicher die Rede. Aus einem Patentantrag von Apple gehen nun weitere mögliche Funktionen hervor, die das neue iPhone erhalten könnte. Wie die Kollegen von 'MacRumors' berichten, hat sich Apple demnach in den vergangenen Monaten mit einem bewegungsempfindlichen Interface für das Handy beschäftigt.


In Bewegung werden die Inhalte für eine bessere Bedienung vergrößert.

In dem Antrag heißt es, dass der Bewegungssensor künftig dafür eingesetzt werden könnte, die Bedienung des Mobiltelefons während anderer Aktivitäten zu erleichtern. So wäre es beispielsweise denkbar, dass die verschiedenen Bedienelemente des Handys vergrößert werden wenn man sich bewegt, um beispielsweise beim Joggen, die Steuerung zu vereinfachen.

Ein gefundenes Fressen für die Gerüchteküche ist auch das auf den Patentanträgen abgebildete Handy. Dieses zeigt auf der Vorderseite eine Kamera, wie sie beispielsweise für Videotelefonie verwendet wird. Es wäre also durchaus möglich, dass dies beim kommenden iPhone vorhanden sein wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!