Google-Chef: YouTube bald mit Bezahl-Funktionen

Streaming-Dienste Der Suchmaschinenbetreiber Google will schon bald weitergehende Bezahl-Funktionen in sein Video-Portal YouTube integrieren. Das kündigte Konzernchef Eric Schmidt gestern an. Die Priorität liege in der Finanzierung der Plattform über Werbeeinblendungen. "Nach und nach werden aber auch Micropayment und andere Bezahlmodelle Einzug halten", sagte er. Einige konkrete Ankündigungen in dem Bereich seien schon bald zu erwarten.

Den ersten Schritt machte Google bereits im Februar. Einigen ausgewählten Partnern ermöglicht man seitdem, ihre Clips gegen eine Gebühr zum Download anzubieten. Die Wiedergabe auf der Plattform selbst ist allerdings nach wie vor kostenlos.

Der Betrieb des Portals verursacht für Google noch immer Verluste, obwohl bereits verschiedene Formen der Werbe-Finanzierung getestet wurden. Mit Bezahl-Modellen will man nun wohl dafür sorgen, dass das populäre Portal endlich zu einer Einnahmequelle wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!