Apple: Film-Downloads ab sofort auch in Deutschland

Musik- / Videoportale Nachdem Apple seit einiger Zeit in den Vereinigten Staaten Kinofilme über iTunes zum Verleih und Verkauf anbietet, gab es häufig Gerüchte um einen möglichen Marktstart in Deutschland. Ab sofort ist der Dienst auch hierzulande verfügbar. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, konnte man zum Start des Dienstes in Deutschland vier der sechs großen Hollywood-Studios für sich gewinnen. Lediglich mit 20th Century Fox und den Universal-Studios konnte Apple demnach noch keine Einigung für den deutschen Markt erzielen.

Wie auch in den Vereinigten Staaten, setzt Apple bei seinem Angebot nicht auf das Streamen von Filmen, sondern bietet diese zum Download an. Filme, die nicht gekauft, sondern lediglich geliehen, werden müssen innerhalb von 30 Tagen angesehen werden - wurde der Film bereits gestartet, muss er innerhalb von zwei Tagen zu Ende gesehen werden.

Das Film-Angebot im deutschen iTunes Store soll zum Start rund 500 Filme von Metro-Goldwyn-Mayer, Walt Disney, Paramount Pictures, Warner Bros. Entertainment und Sony Pictures umfassen. Darüber hinaus hat man auch Titel von unabhängigen Filmstudios im Angebot.

Im Gespräch mit den Kollegen von 'DWDL' erklärte Oliver Schusse, Marketing Director für iTunes Europa, dass das Film-Angebot während der nächsten Monate sukzessiv erweitert werden soll. Dabei will man anscheinend nicht nur neuere Filme, sondern auch Klassiker anbieten. Zudem will Apple auch neue Partner für das Angebot gewinnen.

Die Preise für Filme, die im iTunes Store angeboten, werden hängen vom Alter des jeweiligen Titels ab. Während ältere Filme ab 7,99 Euro zum Download zur Verfügung stehen, schlagen neuere Filme ab 9,99 Euro zu Buche. Neuerscheinungen kann man sich ab 13,99 Euro herunterladen. Das Ausleihen von Filmen kostet je nach Alter des Titels 2,99 Euro oder 3,99 Euro.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden