Bericht: Zune HD ab Herbst mit Multitouch & Tegra

MP3-Player & Audio Laut Medienberichten entsprechen die kürzlich aufgetauchten Bilder des neuen Zune HD tatsächlich dem eigentlichen Produkt. Jetzt ist ein weiteres Bild in Umlauf gebracht worden, das den neuen Multimedia-Player der Redmonder zeigt. Die Windows Mobile-Spezialisten von 'WMPowerUser.com' bekamen das Bild angeblich zusammen mit einigen weiteren Informationen zum Zune HD zugespielt. Die Kollegen von 'LiveSide.net' konnten nach Rücksprache mit ihren Quellen bei Microsoft die Autentizität des gezeigten Geräts bestätigen.


Das Bild zeigt den Angaben zufolge den neuen Zune HD, der mit einem kapazitiven, multitouch-fähigen OLED-Touchscreen ausgerüstet sein soll. Das Display ist im 16:9-Format gehalten. Der Player verfügt außerdem angeblich über einen HDMI-Anschluss und ist in der Lage, hochauflösende Inhalte aus dem Zune Marketplace wiederzugeben.

Der Zune HD soll auf Nvidias Tegra-Plattform für mobile Geräte basieren und deren leistungfähige Grafikfunktionen nutzen, so dass auch "Xbox-Spiele in 3D" auf dem Player laufen. Noch ist allerdings unklar, um welche Art von Spielen es sich handeln wird.

Microsoft will seinen aktualisierten Zune offenbar als Konkurrenten zum iPod touch von Apple positionieren und plant, das Gerät mit 16 oder 32 Gigabyte Flash-Speicher anzubieten. Es soll zudem in der Lage sein, drahtlos synchronisiert zu werden und per multitouch-fähigem Browser im Web zu surfen.

Die Einführung ist nach den WMPowerUser vorliegenden Angaben für den Herbst geplant - ungefähr im September soll es soweit sein. Dann soll der ZuneHD nicht nur in den USA und Kanada, sondern auch Großbritannien, Frankreich und "möglicherweise auch anderen europäischen Ländern" erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden