Komödianten nehmen Windows-Werbung aufs Korn

Windows Sobald im Internet Parodien von Werbespots auftauchen, kann man davon ausgehen, dass sie entweder extrem erfolgreich waren oder eben das Gegenteil. Was im Fall von Microsofts Windows-Werbung zutrifft, muss der Beobachter selbst entscheiden. Die jüngst veröffentlichten "Laptop Hunter" Werbespots, in denen angeblich ganz normale Leute auf die "Jagd nach einem Laptop" gehen, sind jedenfalls die Vorlage für eine wenig schmeichelhafte Parodie der amerikanischen Unterhaltungstruppe von LandlineTV.


Die findigen Videoproduzenten nutzen die Microsoft-Spots als Sprungbrett für ihre neuen Parodien, die künftig im Abstand weniger Tage veröffentlicht werden sollen. Im ersten Spot, der über Googles Videoportal YouTube erschien, spielt der wohnungslose Protagonist Frank die Hauptrolle.

Wie bei Microsofts Spots erhält Frank das Angebot, sich für 1000 US-Dollar einen Laptop auszusuchen. Als er aber feststellt, dass die von ihm bevorzugten Geräte von Apple - insbesondere das MacBook Air - für sein Budget zu teuer sind, muss er mit einem Windows-Laptop vorlieb nehmen.

Das allerdings passt ihm gar nicht, schließlich ist Windows Vista Home Premium für ihn "Bullshit" und auch das aus Plastik bestehende Gehäuse eines Windows-Laptops kommt für Frank nicht in Frage. Besondere Probleme bereiten ihm außerdem die "koreanischen Komponenten zweiter Wahl".

Am Ende verwendet Frank den neuen Laptop lediglich als Zeitungsersatz um sich vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Weitere Informationen: Laptop Hunters: Homeless Frank
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden