Yahoo will anscheinend erneut Mitarbeiter entlassen

Wirtschaft & Firmen Nachdem der Internet-Dienstleister Yahoo bereits im Dezember rund 1.500 Stellen gestrichen hat (wir berichteten), will das Unternehmen nun anscheinend erneut Mitarbeiter entlassen. Mehrere Hundert Angestellte sollen demnach betroffen sein. Wie die 'New York Times' unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen meldet, könnten die Entlassungen bereits in der kommenden Woche offiziell bekannt gegeben werden. Yahoo-Sprecher Brad Williams wollte sich bislang nicht zu den Berichten um mögliche Stellenstreichungen äußern.

Sollte es wirklich zu Entlassungen kommen, wäre dies innerhalb eines Jahres bereits das dritte Mal. Nicht nur im vergangenen Dezember, auch Anfang 2008 hatte Yahoo bereits rund 1.000 Stellen gestrichen - damals noch unter dem ehemaligen Yahoo-Chef Jerry Yang.

Die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz versucht aktuell nicht nur durch den Verkauf einiger unrentabler Geschäftsteile Geld in die Kassen des Unternehmens zu spülen, sie führt auch wieder Gespräche mit dem Softwareriesen Microsoft. Erst am Samstag wurde bekannt, dass die beiden Unternehmen über eine mögliche Partnerschaft diskutieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!