LAN-Party in Malaysia setzt neuen Weltrekord

PC-Spiele Der offizielle Weltrekord für die Durchführung der größten LAN-Party wurde offenbar gebrochen. Nvidias Nvision '08-Event wird seinen Platz im Guiness-Buch der Rekorde wohl räumen müssen. Die Veranstaltung hatte im letzten Jahr eine Marke von 203 Spielern gesetzt, die ohne Unterbrechung 36 Stunden lang aktiv waren. Auf der Cyber Fusion 2009 in Malaysia trafen nun allerdings immerhin 300 Gamer zusammen und traten in verschiedenen Bereichen gegeneinander an.

Nicht nur nach Teilnehmerzahlen wurde das bisherige Rekord-Event überboten, berichtete das Spiele-Magazin 'Kotaku'. Ganze 40 Stunden sollen die Anwesenden an ihren Rechnern gesessen haben, ohne Schlafpausen einzulegen.

Den Angaben zufolge wurden zumeist Team Fortress 2 sowie einige Teile der Quake- und Unreal-Serien gespielt. Ruhigere Phasen sollen verschiedene Teilnehmer aber auch genutzt haben, um gemeinsam in der Online-Welt von World of Warcraft zu agieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden