Windows 7: Händler bietet Vorabversion bei eBay an

Windows 7 Beim Online-Auktionshaus eBay bietet ein australischer Anbieter seit einigen Tagen einen besonderen Service feil. Er verkauft die Windows 7 Build 7068 auf DVD. Angeblich soll das Angebot keineswegs dem Profit, sondern eher dem Allgemeinwohl dienen. Zum Preis von umgerechnet gut 2,43 Euro zuzüglich Versand erhält der Kunde die "neueste" Vorabversion von Windows 7 in den Varianten für 32- und 64-Bit-Systeme. Bei seinem Angebot legt der Händler großen Wert darauf, dass er lediglich die Dienstleistung des Brennens der Beta auf DVD anbietet, nicht aber die Software selbst, so 'Gizmodo'.

Die Offerte soll Kunden helfen, die weder die Zeit, noch die "Internet-Kapazität" haben, um die von Microsoft bereit gestellten Installationsmedien herunterzuladen. Für das Brennen erhalte er nur ein bis zwei Dollar, so der Anbieter. Die Windows 7 Build 7068 wurde allerdings nie von Microsoft offiziell zum Download angeboten.

Microsoft dürfte das Angebot daher nicht begrüßen. Der Softwarekonzern untersagt generell die Verbreitung seiner Software durch Dritte, um so der Verbreitung von Schadsoftware unter dem Deckmantel der Legitimität vorzubeugen. eBay hat das Angebot inzwischen offenbar entfernt. Ein anderer australischer eBay-Händler bietet unterdessen seine "Erfahrungen mit Windows 7 Beta" zum Kauf an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden