Windows 7: Firmen mit Beta bereits "sehr zufrieden"

Windows 7 Windows 7 kommt bei Firmenkunden schon jetzt deutlich besser an als der Vorgänger Windows Vista. Dies ermittelte das Marktforschungs- unternehmen ChangeWave im Rahmen einer Umfrage, bei der IT-Administratoren in Firmen befragt wurden. Von den 68 befragten Testern erklärten 44 Prozent, sie seien bereits mit der Beta von Windows 7 "sehr zufrieden". Bei einer ähnlichen Umfrage, die ChangeWave einige Wochen nach der Markteinführung von Windows Vista durchgeführt hatte, wollten nur 10 Prozent der Befragten dies von sich behaupten.

Vor allem die gesteigerte Leistung von Windows 7 kommt bei den Testern gut an, so ChangeWave. So habe einer der Befragten das neue System sogar mit einem "neuen" Windows XP verglichen, weil es weniger Speicher benötigt und schneller startet.

Bei ihrer Umfrage befragten die Marktforscher auch rund 2000 Firmenanwender, die für IT-Einkäufe verantwortlich sind, um herauszufinden, wie ihre aktuellen Pläne in Sachen Windows aussehen. Ganze 53 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Unternehmen auf Windows Vista verzichten und direkt auf Windows 7 wechseln wird.

Nur 15 Prozent gaben an, dass sie mit der Einführung von Windows Vista fortfahren wollen. Rund 14 Prozent ließen verlauten, dass ihre Firmen bereits PC- und Server-Einkäufe verschieben, um sie erst zur Einführung von Windows 7 zu tätigen. Bisher sei Windows 7 in der Beta schon wesentlich "herzlicher" begrüßt worden als Windows Vista, so die Marktforscher.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!