Bericht: Neuer Zune im Herbst & bald auch in Europa

MP3-Player & Audio Microsoft hat nach Angaben der Kollegen von 'Neowin' bestätigt, dass man seinen Multimedia-Player Zune noch in diesem Jahr auf weiteren internationalen Märkten in den Handel bringen will. Bisher gibt es den Zune nur in Nordamerika. Erst gestern hatten wir gemeldet, dass ein Mitarbeiter der Zune-Sparte die Einführung von neuen Produkten angekündigt hat. Neowin will nun von Quellen bei Microsoft erfahren haben, dass es sich um ein einzelnes neues Gerät handelt, das im Herbst auf den Markt kommen soll.


In den USA, wo der Apple iPod weiter unangefochtener Marktführer ist, konnte Microsoft sich mit dem Zune zwar keine großen Marktanteile erobern, hat aber eine treue Basis von Nutzern, die vor allem die Vorteile des Online-Shops binden. In Europa und Asien ist der Zune bisher nicht erhältlich, obwohl Microsoft bereits mehrfach eine internationale Einführung angekündigt hatte.

Neowin hat nun Nachforschungen angestellt und hat von Microsoft die Bestätigung erhalten, dass man noch in diesem Jahr einen internationalen Marktstart wagen will. Eine konkrete Liste von Ländern, die beliefert werden soll, liegt nicht vor. Sicher soll aber sein, dass Europa, China und Australien bedient werden.

Weiterhin ist davon die Rede, dass schon bald ausführliche Informationen zu dem neuen Zune veröffentlicht werden sollen. Den Angaben zufolge handelt es sich um ein flaches Gerät, das ohne das bisher übliche D-Pad auskommt. Ob dies die Einführung eines Touchscreen-Zune wahrscheinlich macht, bleibt fraglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
16,79
Blitzangebot-Preis
24,79
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden