Windows 7 Release Candidate Build 7077 im Web

Windows 7 Seit gestern Abend macht eine neue Vorabversion von Windows 7 die Runde durch das Internet. Es handelt sich um die Build 7077, die Teil des RC-Escrow für Windows 7 ist. Dies belegt auch der Verzicht auf die Nennung eines Buildstrings an den üblichen Stellen. Bisher hatte Microsoft nur bei der offiziellen Betaversion Windows 7 Build 7000 auf die Nennung des Buildstrings im winver-Dialog und der rechten unteren Ecke des Desktops verzichtet. Der volle Buildstring bestätigt, dass es sich um eine RC-Build handelt. Er lautet 6.1.7077.0 (winmain_win7rc.090404-1255).

Windows 7 Build 7077 FremdWindows 7 Build 7077 Fremd

Die neue Build wurde demnach erst vor wenigen Tagen erstellt, konkret am 4. April 2009 um 12:55 Uhr. Die jüngst gemeldete Milestone-Build 7105 ist nur 20 Minuten jünger. Beobachter gehen deshalb davon aus, dass diese Teil des RC-Branch ist. Noch in diesem Monat soll eine neue Build an ausgesuchte Tester verteilt werden.

Für die kommenden Wochen wird außerdem die Bereitstellung des öffentlichen Windows 7 Release Candidate erwartet. Zuletzt war von einer Auslieferung des Windows 7 RC im Mai die Rede. Zuvor hatte es aber Berichte gegeben, wonach er bereits ab dem 10. April verteilt werden soll. Die finale Version von Windows 7 wird für Ende 2009/Anfang 2010 erwartet.

Wir haben in unserem Forum einen Thread für Build 7077 eingerichtet, wo diese ausführlich diskutiert werden kann.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden