Windows 7 Beta kann in Tests von Dell überzeugen

Windows 7 Der Computerhersteller Dell hat Hunderte seiner Systeme ausführlich mit der Betaversion von Windows 7 getestet. Die Ergebnisse fielen nach Angaben des Unternehmens durchaus vielversprechend aus. Wie Dell über sein Community-Weblog verlauten ließ, sorgte Windows 7 im Vergleich zu Windows Vista in vielen Fällen für merkbare Verbesserungen bei der Startzeit. Außerdem sollen fast alle existierenden Treiber für Windows Vista auch in Verbindung mit dem neuen Betriebssystem problemlos funktionieren.

Dies ist nach Angaben von Daniel Judd von Dell ein gutes Zeichen, wenn es um die Kompatibilität des neuen Windows 7 geht. Auch bei den Tests der Kompatibilität von Anwendungen für Windows Vista schlug sich Windows 7 angeblich wacker, auch wegen des Kompatibiltätsmodus' des Internet Explorer 8.

Ein weiteres Detail, das bereits von anderen Benchmark-Testern gemeldet wurde, konnte Dell bestätigen: Das Transcoding bzw. Rippen von Mediendateien ist unter Windows 7 deutlich schneller möglich als unter Windows Vista. Judd zufolge wurden alle Tests mit der Windows 7 Beta Build 7000 durchgeführt.

Sobald der Windows 7 Release Candidate erscheint, wollen Judd und seine Mitstreiter nach eigenen Angaben ihre Tests mit der neuen Vorabversion weiterführen. Bis dahin fordern sie alle Interessierten auf, ihre Erfahrungen mit den Testausgaben von Windows 7 in Verbindung mit ihrem eigenen System zu schildern, damit man vor der Markteinführung darauf eingehen kann.

Weitere Informationen: Direct2Dell Blog

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Original Amazon-Preis
315,98
Im Preisvergleich ab
282,02
Blitzangebot-Preis
268,58
Ersparnis zu Amazon 15% oder 47,40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden