Das 'Bildblog' will ab heute alle Medien beobachten

Social Media Das BildBlog, wohl eines der bekanntesten Blogs im deutschsprachigen Raum, richtet seine inhaltliche Orientierung neu aus. Zukünftig steht nicht mehr nur die 'Bild'-Zeitung im Mittelpunkt. Man werde sich jetzt auch der Berichterstattung anderer Medien annehmen. "Sie haben es sich verdient", so die Betreiber. Es sei nicht so, dass der Stoff ausgegangen wäre. "Wir haben zwar den Eindruck, dass die Zahl der besonders krassen Lügengeschichten in 'Bild' seit einiger Zeit zurück gegangen ist", im Kern sei das Blatt aber keine bessere Zeitung geworden.

Nach viereinhalb Jahren Berichterstattung über die Boulevardzeitung wolle man sich nun allerdings auch anderen Medien zuwenden. "Beim Amoklauf von Winnenden zeigte nicht nur die 'Bild'-Zeitung mit ihrer Mischung aus Schlampigkeit und Skrupellosigkeit ihr wahres Gesicht", so die Betreiber.

Als Beispiel benennen die Macher das Magazin 'Focus': "Am Sonntag versuchte die 'Bild am Sonntag', mit privaten Bildern der Opfer auf der Titelseite Auflage zu machen — am Montag erschien der 'Focus' mit fast identischem Cover." Auch Fernsehsender hätten viele Grenzen überschritten.

Oft fehle die Bereitschaft, Fehler zu korrigieren. In Zeiten sinkender Werbeerlöse steige außerdem die Versuchung, mit Schleichwerbung die Einnahmen aufzubessern. Im Dezember habe man die Einbeziehung anderer Medien bereits ausprobiert und offenbar für gut befunden.

Fans der bisherigen Ausrichtung des 'BildBlog' sollen aber nicht zu kurz kommen. "Es ist zu befürchten, dass 'Bild' darin auch in Zukunft eine tragende Rolle spielen wird", hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden