Microsoft: Neuer Windows Server kommt noch 2009

Windows Server Microsofts Server-Chef Bill Laing, hat in einem Interview bekräftigt, dass sein Unternehmen die neue Server-Version von Windows 7, die unter dem Namen Windows Server 2008 R2 erscheint, noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. "Wir sind schnell voran gekommen", sagte Laing im Gespräch mit 'Cnet'. Windows Server 2008 R2 sei zwar nur ein "relativ" kleiner Release für die Server-Sparte von Microsoft, habe aber doch deutlich mehr Neuerungen an Bord als man noch zum Beginn der Entwicklung vor rund eineinhalb Jahren geplant hatte.

Wie bei der Client-Version von Windows 7, war auch Windows Server 2008 R2 im Januar in Form einer Betaversion verfügbar gemacht worden. In Kürze soll nun ebenfalls wie bei der Desktop-Variante ein Release Candidate veröffentlicht werden. Auf einen genauen Termin habe man sich aber noch nicht festgelegt, so Laing.

Es ist das erste Mal, dass Microsofts Server-Chef sich auf ein konkretes Statement zur voraussichtlichen Verfügbarkeit von Windows 7 Server bzw. Windows Server 2008 R2 einließ. Die Entwickler der Desktop-Version geben weiter an, dass Windows 7 Ende 2009 bzw. Anfang 2010 erscheinen soll. Tatsächlich dürften die ersten Fertig-PCs mit dem neuen Windows aber schon lange vor Weihnachten auf den Markt kommen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden