Neuer MS-Werbespot: Wieder siegt HP gegen Apple

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat einen zweiten Werbe-Spot seiner "You find it. You keep it."-Serie veröffentlicht. Nachdem Lauren bereits auf die Suche nach einem passenden Laptop ging, ist nun Giampaolo an der Reihe. "Ich bin technisch versiert. Ich weiß, was ich will", sagte dieser und geht mit klaren Vorstellungen ins Geschäft. Maximal 1.500 Dollar will er ausgeben. Erneut wird auch ein MacBook von Apple in Augenschein genommen. "Sooo sexy", ist Giampaolos Kommentar.


Er ergänzt allerdings: "Macs sind für mich eher etwas für das ästhetische Empfinden, aber nichts, wenn man Computer-Power haben will. Ich will nicht für die Marke zahlen, sondern für den Rechner." Deshalb wird die Suche fortgesetzt und er wird schließlich fündig - die Wahl fällt auf ein Windows-System.

Wie bereits im ersten Werbespot der Reihe ist es ein Hewlett Packard-Notebook - das HP Pavilion HDX 16t. Dies wirft die Frage auf, ob der Computer-Hersteller an den Werbespots beteiligt oder bei den Machern der Videos nur besonders beliebt ist.

Tatsächlich ist der Rechner für den Preis von 1.400 Dollar (in der empfohlenen Konfiguration von Hewlett Packard) ein guter Fund, wenn man auf Leistung setzt: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 Gigahertz, 4 Gigabyte RAM, 500-Gigabyte-Festplatte und Multiformat-DVD-Brenner gehören zur Ausstattung des 16-Zoll-Modells.

Als portables System kann das Notebook mit dem MacBook allerdings nicht mithalten. So wiegt das Notebook mit 3,2 Kilogramm knapp ein Kilogramm mehr und ist mit 3,23 Zentimetern gut 8 Millimeter dicker. Auch beim Gehäuse muss man im Ausgleich für mehr Leistung deutliche Abstriche machen, da Plastik statt Aluminium zum Einsatz kommt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren104
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden