DS/Wii: Infos zum DSi Shop & Lebenszyklus der Wii

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 77. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Nintendo: DSi Shop wird wöchentliche Updates erhalten
Am gestrigen Freitag hat Nintendo seinen neuen Spielehandheld DSi offiziell in Europa veröffentlicht. Die neue tragbare Konsole von Nintendo bringt dabei auch einen eigenen Shop mit, in dem Kunden ähnlich wie im Wii-Shop-Kanal neue Inhalte herunterladen können.

Wie Nintendo vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, soll der DSi Shop dabei genau wie der Wii-Shop-Kanal wöchentlich mit neuen Inhalten versorgt werden. Die ersten Titel, die zum Download bereitstehen werden, sind: "Paper Plane", "Art Style: CODE", "Art Style: Aquite" und "Wario Ware: Snapped!". Darüber hinaus steht auch der Opera-Browser zum Download bereit.


Wii: Nachfolger lässt noch eine Weile auf sich warten
Auch wenn vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Nintendo bereits an einem Nachfolger für die Wii arbeitet, dürfte dieser noch einige Zeit auf sich warten lassen. Dies lässt zumindest Marc Franklin, Leiter der PR-Abteilung von Nintendo, im Gespräch mit 'That VideoGame Blog' durchsickern.

Dabei erklärte er, dass das bisherige Geschäftsmodell, welches eine neue Konsole alle fünf bis sechs Jahre vorgesehen hat, für die aktuelle Konsolen-Generation einfach nicht mehr zutrifft. "Die Wii ist eine leicht zugängliche Plattform, welche die Spieler noch für einige Jahre interessieren wird", so Franklin.

Mit dieser Meinung ist Nintendo nicht allein. Auch Microsoft hat angedeutet, dass die aktuelle Konsolen-Generation noch eine Weile auf dem Markt bleiben wird. Bei Sony strebt man sogar einen Lebenszyklus von etwa zehn Jahren für die PlayStation 3 an.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 03. April
Wie jeden Freitag hat Nintendo auch gestern wieder neue Inhalte im Wii-Shop-Kanal veröffentlicht. Nach den zahlreichen Neuheiten in der Vorwoche, gibt es nun einen neuen Klassiker für die Virtual Console, der ursprünglich auf dem Nintendo 64 erschienen ist.

Die einzige Neuerscheinung in dieser Woche ist das Action-Adventure "The Legend of Zelda: Majora's Mask", welches 1.000 Nintendo-Points kostet. In der Rolle von Link bleiben einem 72 Stunden, um das Land Termina davor zu bewahren, von seinem Mond zerstört zu werden. Dabei helfen einem verschiedene magische Masken, die Link besondere Fähigkeiten verleihen.


In Kürze erscheinende Spiele für Nintendo Wii und DS
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen für die Nintendo Wii und den Handheld DS informieren. In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich drei neue Spiele für den Handheld DS und ein neues Spiel für die Wii. Dabei handelt es sich um folgende:

Plattform Titel Genre Preis VÖ-Termin
DS Carmen Sandiego Adventure 20 ¤ 09. April
DS Die Gilde Simulation 40 ¤ 09. April
DS Fritz Denkspiel 30 ¤ 09. April
Wii Fritz Denkspiel 30 ¤ 09. April


Dies war die 77. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii und DS'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden