Marktanteile: Windows verliert leicht, Apple legt zu

Betriebssysteme Die Marktforscher von 'Net Applications' haben wieder neue Zahlen zu den Marktanteilen von Windows, Linux und Mac OS X veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Microsoft im März einen leichten Rückgang der Marktanteile verbuchen musste. Wie es heißt, kam Windows im März auf einen Marktanteil von 88,1 Prozent und damit 0,28 Prozentpunkte weniger als noch im Vormonat. Der Grund dafür ist laut den Marktforschern, dass sich mehr Nutzer von Windows XP verabschiedet haben, als auf Vista umgestiegen sind.

Insgesamt sank der Marktanteil von Windows XP demnach um 0,82 Prozent auf 62,9 Prozent, während Vista nur ein Plus von 0,63 Prozent auf 23,4 Prozent verzeichnen konnte. Windows 7 kam auf einen Marktanteil von 0,21 Prozent. Als Grundlage für diese Zahlen dienen jedoch nur Internetseiten, die von 'Net Applications' überwacht werden.

Nach einem leichten Rückgang im Februar konnte Mac OS X im März wieder zulegen und kam auf einen Marktanteil von knapp 9,8 Prozent. Linux schaffte es im März auf einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Bei mobilen Betriebssystemen hatte Apple mit dem iPhone und dem iPod touch die Nase vorn, gefolgt von Android und Windows Mobile.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Luohaoshi 4 X Dimmbar 6W E14 LED Lampen, G45 SES LED Mini Globe Glühlampe, Ersatz 60W Glühlampe, Warm (2700K) , 600lm, LED Filament, LED Birne
Luohaoshi 4 X Dimmbar 6W E14 LED Lampen, G45 SES LED Mini Globe Glühlampe, Ersatz 60W Glühlampe, Warm (2700K) , 600lm, LED Filament, LED Birne
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 27% oder 7,75

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Das iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden