Texas: Senator will Ämtern Vista-Kauf untersagen

Windows Vista Ein Senator im US-Bundesstaat Texas will den Behörden untersagen, nach eigener Entscheidung auf Windows Vista umzusteigen. Eine entsprechende Regelung soll in den neuen Staatshaushalt einfließen.

Windows Vista und alle dazugehörenden Technologien sollen nur in Einzelfällen nach einer gesonderten Prüfung erworben werden dürfen, so der Antrag des demokratischen Senators Juan Hinojosa. Eine Entscheidung darüber wird der Senat am kommenden Mittwoch fällen.


"Wir haben eine Menge Probleme mit Vista. Es hat eine Menge Fehler, benötigt viel Speicher und ist mit einer Menge an bestehender Hardware nicht kompatibel", sagte Hinojosa gegenüber dem 'San Antonio Express'. Als Nachfolger für Windows XP sei das Betriebssystem nicht geeignet.

Der Senator räumte auf Nachfrage ein, dass er keine persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt hat. "Ich habe aber eine Menge über Probleme gelesen, die mit dieser Software bestehen", sagte er. Er wolle verhindern, dass der Staatshaushalt letztlich mehr in deren Lösung investieren muss, als eine Weiterarbeit mit Windows XP kosten würde.

Allerdings dürfte er es nicht leicht haben, sich mit seinem Antrag durchzusetzen. Immerhin will die Regierung des Bundesstaates Microsoft dazu bringen, weiter in Texas zu investieren. 1.500 Beschäftigte des Unternehmens arbeiten bereits dort und kürzlich eröffnete in San Antonio ein neues, 500 Millionen Dollar teures Datenzentrum.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Also wenn die jetzt noch, kurz vor Windows 7, auf Vista aufspringen wollten, wäre das aber eine "Verschwendung".
 
[re:1] Dr-G am 02.04.09 11:37 Uhr
(-2
@Elvenking: so ein blödsinn .... Vista ist auf aktueller hardware nicht minder schlechter als 7.... ich hab hier selbst Vista auf nem CENTRINO mit 1.5 Ghz und 2 GB ram ohne probleme am laufen ....
 
@Dr-G: Ich habe nicht die Kompatibilität zur Hardware gemeint ! - Für Vista wird der Support wohl früher enden, als für Windows 7, - alleine deshalb ist es eine Verschwendung, kurz vor Einführung ein "altes" BS zu kaufen.
 
@Dr-G: Für Behörden mach es tatsächlich keinen sinn auf Vista umzusteigen, egal ob es da Probleme gibt oder nicht. Ich selbst arbeite in einer behörde und dort brauch ich alles, aber mit nichten Vista. Ordentliche Netzwerkdrucker und viel Papier, das zählt da^^
 
@Dr-G: Ja und was rechtfertigt das Mehr an Hardware? Das es so gut läuft wie XP?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools