Google: Suchvorschläge jetzt auch in Deutschland

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google bietet seinen Dienst "Google Suggest" jetzt in 51 Sprachen an, darunter auch Deutsch. Bei der Eingabe eines Suchbegriffes werden diverse Vorschläge unterbreitet. Der Dienst versucht bereits während der Eingabe zu erraten, wonach der Nutzer sucht. Dazu bedient er sich an den meist verwendeten Ausdrücken. Unter dem Textfeld für den Suchbegriff erscheint dann ein Drop-Down-Menü, in dem die verschiedenen Vorschläge mit der jeweiligen Trefferquote aufgelistet werden.


Google Suggest

Bei den Vorschlägen berücksichtigt Google auch den Aufenthaltsort des Nutzers. Gibt ein US-Amerikaner beispielsweise den Begriff "liver" (Deutsch: Leber) ein, so schlägt Google unter anderem "Lebererkrankung" vor. Ein Nutzer aus Großbritannien würde dagegen auch den Namen der Stadt Liverpool angeboten bekommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!