Mode-Designer sollen Windows Mobile aufhübschen

Windows Phone Microsoft will Windows Mobile mit aller Kraft attraktiver machen. Jetzt hat der Softwarekonzern bekannt gegeben, dass man einige Mode-Designer gewinnen konnte, die dem Handy-Betriebssystem einen neuen Anstrich verpassen sollen. Zu den Designern gehört unter anderen auch Isaac Mizrahi, der in den USA unter anderem für seine Damenbekleidung und verschiedene Haushaltsprodukte bekannt ist. Er und seine Kollegen sollen neue Themes für die Oberfläche von Windows Mobile 6.5 entwerfen, so Microsoft.


Neben Hintergrundbildern und Farbschemen sollen die Gestalter auch Scroll-Leisten und andere Elemente des Windows Mobile Interface neu entwerfen. Letztlich sollen die Käufer der für die zweite Jahreshälfte erwarteten Telefone mit Windows Mobile 6.5 ihr Gerät so individuell anpassen können.

Die Redmonder arbeiten unter anderem mit dem Design Museum in London und dem US-Verband der Modedesigner zusammen. Das Handy sei in den letzten Jahren immer mehr zu einem "Fashion Statement" geworden, so Microsoft. Designer Mizrahi versprach, dass man sich vom "alten schwarzen Telefon" verabschieden könne, weil nun endlich Farbe und Freude Einzug halten würden.

Mit Blick auf seinen geplanten Online-Shop für Anwendungen für Windows Mobile erklärte Microsoft, dass die Kunden entweder per Kreditkarte bezahlen, oder die Kosten für die erworbenen Anwendungen auf die Rechnung ihres Mobilfunkanbieters setzen lassen können. Innerhalb 24 Stunden sollen Programme außerdem gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück gegeben werden können.

Anfangs sollen rund 20.000 Anwendungen über den Microsoft Marketplace für Windows Mobile verfügbar sein. Es wird einige kostenlose Programme geben, die meisten werden aber zu Preisen ab 99 Cent vertrieben. Rund zwei Drittel der Anwendungen richten sich an Endverbraucher.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Neewer 48 Makro LED Ringblitzleuchte Set für Canon/Nikon/Panasonic/Olympus/Pentax SLR Kamera (Makro Ring Kopf, Leistungsregler mit LCD Anzeige, 4x Blitz-Diffusor, 8x Adapterring)
Neewer 48 Makro LED Ringblitzleuchte Set für Canon/Nikon/Panasonic/Olympus/Pentax SLR Kamera (Makro Ring Kopf, Leistungsregler mit LCD Anzeige, 4x Blitz-Diffusor, 8x Adapterring)
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,61
Ersparnis zu Amazon 16% oder 4,38
Nur bei Amazon erhältlich

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden