Schüler geben Microsofts Multitouch-Tisch gute Noten

Microsoft Seit einigen Wochen kann Microsofts Multitouch-Tisch Surface auch in Europa erworben werden. Neben der Verwendung im Marketing- und Unterhaltungsbereich will Microsoft das Gerät offenbar auch als Lernhilfe positionieren. Die britische Niederlassung des Unternehmens lotet derzeit die Möglichkeiten aus und hat Surface dazu unter anderem von englischen Schulkindern ausprobieren lassen. Die Dritt- und Viertklässler der Churchend Primary School in Reading westlich von London waren offenbar höchst begeistert.


Obwohl sie den Multitouch-Tisch nur einen Tag lang nutzen konnten, lernten die Schüler die Bedienung offenbar sehr schnell. Auch die Lehrer erkannten nach anfänglicher Skepsis schnell, wie sie Surface für ihren Unterricht nutzen können. Auch der Umstand, dass die Kinder offenbar binnen kürzester Zeit mit dem Surface-System klar kamen, sorgte bei ihnen für ein positives Echo.

Eine der von Microsoft befragten Lehrerinnen erklärte, dass die Kinder nicht das Gefühl hatten, sie seien im Unterricht. Die am Surface durchgeführten Übungen hätten trotz ihrer einfachen Natur, die eher an Spiele als an Unterricht erinnern, dazu geführt, dass die Kinder am Ende der Schulstunde doch etwas gelernt haben.

Hinter der Nutzung von Surface-Systemen in britischen Schulen stecken Microsofts Bildungssparte und deren Partnerfirmen RM und Infusion. Zusammen arbeiten die Unternehmen an diversen Anwendungen für Bildungszwecke, um dem Multitouch-Tisch auf dem Weg in die Schulen zu helfen. Die Entwickler haben ihre Arbeit in einem weiteren Video dokumentiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden