Core 2 Quad: Stromverbrauch sinkt um fast 30%

Prozessoren Der Chip-Hersteller Intel hat drei neue Prozessoren seiner Core 2 Quad-Serie vorgestellt. Diese arbeiten deutlich energiesparender als ihre jeweiligen Schwestermodelle. Bei den neuen CPUs handelt es sich um Weiterentwicklungen der Modelle Q8200, Q9400 und Q9550. Die einzige Neuerung: Statt der bisherigen 95 Watt liegt der Verbrauchswert nun nur noch bei 65 Watt. Alle anderen Spezifikationen blieben gleich.

Das US-Magazin 'Toms Hardware' konnte die neuen Chips bereits einigen Benchmark-Tests unterziehen. Dabei habe sich gezeigt, dass die Leistungswerte genau mit denen der ursprünglichen Versionen übereinstimmen. Lediglich die Leistungsaufnahme änderte sich.

Intel führt die neuen Chips als S-Serie. An die Typennummern wird so nur noch das "S" angehängt. Welche technischen Details sich in den neuen Prozessoren verbergen, teilte Intel noch nicht mit.

Preisvergleich: Intel-Prozessoren
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden