64-Bit-Version verhilft Windows Vista zu später Blüte

Windows Vista Zumindest die 64-Bit-Version von Windows Vista erfreut sich offenbar einiger Beliebtheit. Hintergrund ist die wachsende Verbreitung von 64-Bit-fähigen Prozessoren und der Trend zur Verwendung von vier und mehr Gigabyte Arbeitsspeicher.

Dies verhilft der 64-Bit-Ausgabe von Windows Vista zu einer späten Blüte, auch wenn Vista weiterhin ein schlechtes Image hat und XP immer noch beliebt ist. Dies vermeldet der amerikanische Computeranbieter und Systembuilder Puget Sound Systems nach Angaben von 'TechFlash'.


Es gebe zwar eine 64-Bit-Version von Windows XP, doch die Treiberunterstützung für dieses Betriebssystem sei sehr beschränkt, weshalb es für viele Kunden kaum eine Option darstellt, so Jon Bach, President von Puget Sound Systems. Dass die Kunden freiwillig zu Vista x64 greifen, hält er deshalb für fraglich.

Stattdessen sei es gut möglich, dass die Verfügbarkeit von 64-Bit-Treibern einer der Hauptgründe ist, weshalb sich die Kunden zum Kauf von Windows Vista "gezwungen" sehen könnten. Wie bei anderen Anbietern greifen auch die Kunden von PSS weiterhin gern zu Systemen mit XP.

Da die 64-Bit-Version von Vista aber immer häufiger nachgefragt wird, hat das Unternehmen wie die größeren Hersteller zunehmend auf diese Version umgestellt und bietet einen Großteil seiner Fertig-PCs damit an. Vor allem im High-End-Bereich ist die Verwendung von 64-Bit-Betriebssystemen sinnvoll, weil sie mit mehr Arbeitsspeicher umgehen können.

WinFuture Preisvergleich: Windows Vista 64-Bit
Diese Nachricht empfehlen:
 
Das große manko ist die Treiberunterstützung, ich verwende 64 bit seit XP und muss seit jahren einige einschränkungen hinnehmen, bis hin zum hardwarewechsel. Aber mal erhlich, wer will noch 16bit kompatibilität ? Ich brauch es nicht und wenn ich ein derart altes programm hätte was ich unbedingt brauche, dann bleib ich bei meinen 16/32 bit OS. Ich lach mich kaputt, minus drücker ohne argumente
 
@Nessaia: Das war ironisch gemeint. Wer nicht erwähnt das Vista toll und dessen Kritiker dumm sind kriegt eben auf WinFuture die volle Breitseite Fanboyminuse ab.
 
@lutschboy: In der Regel bekommen hier eigentlich immer die richtigen Kommentare negative Bewertungen. Da sollte derjenige mal darüber nachdenken, warum das so ist. Aber häufig fehlt da die Einsicht und die Schuld wird grundsätzlich bei anderen oder dem System gesucht. Dass Allerweltsaussagen und einfache Fragen positiv bewertet werden, stimmt mich schon eher nachdenklich.
 
@Nessaia: Sag mir ein gerät, welches icht nicht älter als 5 Jahre ist, für das es keine Treiber gibt.
 
[re:4] Luxo am 26.03.09 15:05 Uhr
(+1
@Conos: WLAN-Drucker Brother DCP-340CW: Es gibt zwar Treiber bei Vista, die Installationsroutinen zum Einrichten über WLAN gehen aber weder unter XP64 noch Vista64... Und ein WLAN-Gerät möchte ich nicht über USB anschließen!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools