Dell bestätigt Arbeit an Smartphones bzw. MIDs

Wirtschaft & Firmen Michael Dell, Chef des gleichnamigen Computer-Konzerns, hat gestern auf einer Messe in Tokio erstmals bestätigt, dass man ein Smartphone oder ein Mobile Internet Device (MID) entwickle. "Es ist wahr, dass wir Geräte mit kleineren Displays erkunden", sagte er laut der 'eWeek'. Damit wurde ein Bericht von Ende Januar bestätigt, wonach das Unternehmen in diesen Bereich einsteigen will. Das 'Wall Street Journal' meldete damals, dass es bereits einen Prototypen gebe.

Dell stellte nun aber klar, dass man sich noch nicht auf ein konkretes Modell festgelegt hat. Ziel sei es, etwas neues zu entwickeln. Weder soll also Apples iPhone noch eines der wenig erfolgreichen MIDs kopiert werden. Konkrete Angaben zu bevorstehenden Produkten sind deshalb noch nicht vorhanden.

Dass die Analysten mit ihren Spekulationen um ein Dell-Smartphone zumindest im Groben richtig lagen, ist für den Konzernchef allerdings auch keine besondere Leistung. "Wir haben im Netbook-Bereich bereits Verträge mit verschiedenen Mobilfunkbetreibern, daher ist es nicht unvernünftig, damit zu rechnen, dass wie in Zukunft auch kleinere Internet-Systeme oder Smartphones anbieten", so Dell.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!