Anspruchsvolle 3D-Spiele via Stream auf dem Handy

Handys & Smartphones Auf der Game Developers Conference hat das Unternehmen V-Gate, eine Division der Scientific Computers GmbH, ein Server-System namens Metaport vorgestellt, das 3D-Spiele auf Handys bringen soll. Das System wurde speziell für Virtual-Reality-Anwendungen wie Second Life entwickelt, berichtet 'heise.de'. Demnach tritt der Metaport-Server beim Aufruf eines entsprechenden Angebots zwischen den Online-Dienst und den Benutzer.

Objekte und Texturen der 3D-Anwendung werden in ein handygerechtes Format umgerechnet und komprimiert, so dass nur ein Bruchteil der ursprünglichen Daten übertragen werden muss. Das schont vor allem die Bandbreite - das Handy muss lediglich den Hintergrund selbst berechnen.

Da es bei mobilen Geräten zu Bandbreitenschwankungen und Funklöchern kommen kann, werden die vom Server gesendeten Daten in einen Puffer geschrieben und können bei einer stabilen Verbindung wieder abgerufen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!