Ballmer: Marktlage hat sich gegen Apple gedreht

Microsoft Nach Auffassung von Microsoft-Chef Steve Ballmer stehen dem Konkurrenten Apple schwere Zeiten bevor. Während einer Konferenz in New York erklärte Ballmer gestern, dass sich der Markt zu Ungunsten von Apple gedreht habe. Zuvor war der Microsoft-CEO zur aktuellen Entwicklung des Desktop- und Notebook-PC-Marktes mit Blick auf Apple gefragt worden. Er wollte die Behauptung nicht gelten lassen, dass Apple weiterhin mit deutlich mehr Wachstum rechnen kann, als die anderen Anbieter, berichtet 'TechFlash'.

Ballmer verwies auf kürzlich von den Marktforschern der NPD Group veröffentlichte Zahlen, wonach Apples Wachstum jüngst eingebrochen ist. Apple habe bis zu einem bestimmten Punkt zulegen können, doch nun habe sich der Trend umgekehrt, was zum Teil auch auf die wirtschaftliche Lage zurück zu führen sei.

Die Kunden seien derzeit nicht bereit, 500 US-Dollar für ein Stück Hardware zu bezahlen, nur weil sich in bestimmtes Logo darauf befinde. Heute sei es noch schwerer, den durchschnittlichen Kunden davon zu überzeugen als bisher, so Ballmer in seiner wie immer etwas provozierenden Art.

Die Frage, ob er oder seine Familie Apple-Geräte besitzen, verneinte Ballmer übrigens energisch. Weder er, noch seine Söhne oder seine Frau würden Apple-Produkte verwenden. Er sei ein sehr markentreuer Kunde, so Ballmer weiter. Als Ford zum Beispiel Land Rover und Jaguar verkaufte, habe er seine Fahrzeuge dieser Marken verkauft, um Ford-Wagen zu erwerben - weil sein Vater für Ford tätig war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren102
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden