Gazillion: Marvel-Helden und Lego in Online-RPGs

PC-Spiele Mit Gazillion Entertainment ist ein neues Unternehmen in der Reihe der Anbieter von Online-Rollenspielen aufgetaucht. Dieses hat sich für seine zukünftigen Produkte wichtige Rechte gesichert. Sowohl mit dem Comic-Verlag Marvel als auch mit dem Spielzeughersteller Lego wurden Lizenzverträge unterzeichnet. Ziel ist die Entwicklung von Online-Rollenspielen, die die Superhelden des Marvel-Universums beziehungsweise die Bausteinwelten Legos zur Grundlage haben.

Da die normale Zielgruppe für solche Spiele schon relativ fest an World of Warcraft und einige alternative Angebote gebunden ist, wählt Gazillion einen anderen Weg: Zuerst will sich das Unternehmen an Kinder und jüngere Jugendliche wenden.

Wenn diese älter werden, sollen sie direkt zu Nachfolgeprodukten des Herstellers wechseln können, die dann jeweils ihrer Altersgruppe entsprechen. 2010 will Gazillion das erste Spiel auf den Markt bringen. Um was für einen Titel es sich genau handeln wird, gab man aber noch nicht bekannt.

Gazillion wurde 2005 gegründet und von Oak Investments mit Kapital ausgestattet. Obwohl bisher noch kaum jemand von dem Startup Notiz genommen hat, sind inzwischen bereits 300 Mitarbeiter für die Firma tätig.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Original Amazon-Preis
16,29
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,94
Ersparnis zu Amazon 45% oder 7,35

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden