Microsofts Wolke: Windows Azure erlitt Totalausfall

Internet & Webdienste Auch Microsofts Cloud-Computing ist nicht ausfallsicher. Dies mussten die Kunden des Konzerns, die bereits die neue Lösung Windows Azure nutzen, in den letzten Tagen schmerzlich erfahren - es gab einen Totalausfall. Windows Azure stellt Microsofts Kunden eine Reihe von Diensten zur Verfügung, so dass sie selbst keine Server-Infrastruktur aufbauen müssen. Das Angebot befindet sich noch in der Entwicklung - man hat noch nicht einmal die Beta-Phase erreicht - wird aber bereits von verschiedenen Unternehmen genutzt.

Wie die Kollegen von 'The Register' berichten, war Windows Azure am Freitag und Sonnabend der letzten Woche für insgesamt 22 Stunden nicht erreichbar. Eine große Zahl von Kunden konnte das System deshalb vorübergehend nicht oder nur sehr beschränkt nutzen.

Bisher ist unklar, was die Ursache für den Ausfall ist. Es wird nach Angaben von Microsoft noch einige Tage dauern, bis der Auslöser bekannt gegeben werden kann. Der Ausfall kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, will Microsoft doch anlässlich seiner in dieser Woche stattfindenden Entwicklerkonferenz MIX09 kräftig die Werbetrommel für Azure rühren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden