Microsoft schaltet adCenter Analytics-Programm ab

Microsoft Ganz überraschend hat Microsoft am gestrigen Donnerstag das Aus für das noch in der Betaphase befindliche adCenter Analytics-Programm bekannt gegeben. Betatester können den Dienst noch bis zum 31. Dezember 2009 nutzen. Nach diesem Datum soll der Dienst abgeschaltet und der Support dafür eingestellt werden, heißt es. Neue Teilnehmer werden ab sofort nicht mehr akzeptiert. Über die Gründe für die Abschaltung des Dienstes noch während seiner Betaphase, ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts Genaues bekannt.

"Unsere Zielsetzung lag zu Beginn daran, den Bedürfnissen von kleinen und mittelgroßen Kunden nachzukommen und die Strategie von Microsoft im Bereich der Web-Analyse weiterzuentwickeln", heißt es in einem Blogeintrag. "Ihr Feedback hat dazu beigetragen, Microsofts Zukunft in diesem Bereich zu formen".

Aktuelle Kunden sowie potenzielle Neukunden verweist Microsoft am Ende des Blogeintrags auf entsprechende Dienstleistungen der Konkurrenz. So findet man beispielsweise Links zu Produkten wie Google Analytics, Yahoo Web Analytics, Nedstat, WebTrends und VisiStat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr NETGEAR GS105GE (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
NETGEAR GS105GE (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
Original Amazon-Preis
22,49
Im Preisvergleich ab
22,07
Blitzangebot-Preis
17,95
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,54

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden