WinFuture.de - Windows Online Magazin
Hier können Sie sich Anmelden. Hilfe!
Donnerstag, 12. März 2009   

Deutsche Post plant erneut sicheren Mail-Service

Internet & WebdiensteDie Deutsche Post will offenbar erneut einen E-Mail-Dienst vorstellen. Briefvorstand Jürgen Gerdes erklärte, dass man an einem Konzept zur sicheren Zustellung elektronischer Briefe arbeitet.

Kern des Dienstes wird sein, dass Absender und Empfänger eindeutig identifizierbar sind. Der Konzernsprecher Uwe Bensien erklärte gegenüber 'heise.de', dass sich die Planungen noch in einem frühen Stadium befinden. Daher steht noch nicht fest, wann mit dem Dienst gerechnet werden kann.

Bensien betonte, dass man sich nicht an dem von der Bundesregierung gestarteten Projekt De-Mail beteiligen will. Stattdessen befindet sich ein anderes Produkt in der Planung, dass sich aber an die Anforderungen von De-Mail anlehnen könnte.

Bereits im Jahr 2000 hatte die Deutsche Post einen E-Mail-Dienst gestartet. Damals warb man mit Sprüchen wie der "erwachsenen E-Mail-Adresse" oder der "lebenslangen E-Mail-Adresse". Allerdings musste das Projekt Ende 2004 eingestellt werden, da es an Erfolg mangelte.
  « Vorige | Nächste News »
Autor Autor: Michael Diestelberg RSS Feed RSS & ATOM Feeds
Hinweis Hinweis einsenden Artikel verlinken Diesen Artikel verlinken:
Als Mail versenden! Artikel versenden
Drucken! Druckversion
HTML-Code:
Kommentar abgeben! Kommentar abgeben
Foren-Code:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Schreiben Sie uns Ihre Meinungen, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Sie haben bereits einen Zugang? Sie sind noch kein Mitglied?
WinFuture bei Twitter
bestellen abbestellen


 
Beispiel-Newsletter
WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista WinFuture Windows XP ISO Builder


 
WinFuture Forum