Windows 7 Build 7057: Neues, Wallpaper & Bilder

Windows 7 Die seit gestern Abend im Internet verfügbare Windows 7 Beta Build 7057 bringt wie berichtet einige kleinere Neuerungen mit sich. Neu ist unter anderem, dass in den Nutzungsbestimmungen nun erstmals von Windows 7 Release Candidate 1 die Rede ist. Hinzu kommt, dass die Abfrage des Produktschlüssels nun wieder erscheint, nachdem sie in einigen voran gegangenen Vorabversionen von Windows 7 zunächst aus dem Installationsprozess verschwunden war. Wie schon zuvor kann die Eingabe auf Wunsch auch übersprungen werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt vorzunehmen.


Ein weiterer Hinweis auf die bald beginnende RC-Phase ist der Wegfall des Links zum Einsenden von Rückmeldungen. Dieser wurde bei den bisher erhältlichen Vorabversionen am rechten Ende der Titelleisten aller Fenster angezeigt. Er ist nun gänzlich verschwunden, ebenso wie die sonst auf dem Desktop vorhandene Verknüpfung zum Feedback-Tool.


Mit Bezug auf die neuen und deutlich erweiterten Touch-Funktionen von Windows 7 gibt es eine weitere Neuerung. So wird in den Systeminformationen, wo unter anderem der Leistungsindex untergebracht ist, ausdrücklich über das Vorhandensein von Touch-Hardware informiert.

Außerdem sind eine ganze Reihe neuer Hintergrundbilder enthalten, die sich erfrischend von dem absetzen, was wir bisher zu sehen bekamen. Statt Fotos von Gebäuden, Landschaften oder ähnlichem liefert Microsoft in der neuen Windows 7 Build 7057 erstmals auch einige Hintergrundbilder mit, die offenbar ein jugendliches Publikum ansprechen sollen.


(Download Windows 7 Build 7057 Hintergrundbilder)

Sie zeigen unter der Kategorie Characters verschiedene Figuren und sind größtenteils im Comic-Stil gehalten. Zum einen gibt es da fliegende Schildkröten, die eine Cartoon-Welt auf ihrem Rücken tragen, sowie verspielt-verschnörkelte Matroschkas und Kuscheltiere aus einer Zuckerwattewelt, andererseits aber auch avantgardistisch anmutende Dinosaurier in Mänteln, fliegende Taubenimitatoren und lachende 3D-Männekens.


(Download Windows 7 Build 7057 Hintergrundbilder)

Hinzu kommen einige sehr farbenfroh gestaltete "Scenes", die ein wenig an die Gravur-Designs für Microsofts Multimedia-Player erinnern. Sie zeigen Bäume, Vögel, Formen und Spiralen, wirken daber aber teilweise als ob man gerade psychoaktive Substanzen zu sich genommen hätte. Wir haben die neuen Hintergrundbilder in einem Paket zusammen gefasst, so dass sie auch bei Windows Vista und XP verwendet werden können.

Download: Windows 7 Build 7057 Hintergrundbilder (57 Mb)


Weitere Screenshots: Windows 7 Beta Build 7057 (57 Bilder)

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden