ASUS: Erneute Restrukturierung und Entlassungen?

Wirtschaft & Firmen Wie aus Medienberichten hervorgeht, will der taiwanische Computer-Hersteller ASUS bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Restrukturierung des Unternehmens vornehmen. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine konkreten Pläne und auch noch keinen Zeitplan für den Konzernumbau, da man sich den Berichten nach aktuell noch in der Planungsphase befindet. Wie es heißt, denkt man jedoch auch über weitere Stellenstreichungen nach.

Wie 'Fudzilla' berichtet, soll ein ASUS-Mitarbeiter angedeutet haben, dass die Anzahl der Geschäftsbereiche von sechs auf drei Stück halbiert werden könnte. Bereits im Januar hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass einige Bereiche des Unternehmens miteinander verschmelzen sollen und Mitarbeiter entlassen werden.

Im Rahmen der nun bekannt gewordenen Restrukturierung könnten bei ASUS fünf bis zehn Prozent der gesamten Stellen gestrichen werden, heißt es. Als sicher gilt mittlerweile, dass ASUS die Eee PC-Sparte mit der Notebook-Sparte vereinen wird, um die Effizienz der Bereiche zu steigern und die Management-Kosten zu senken.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:15 Uhr 256gb USB Stick für iPhone MFI Zertifizierter Patianco USB 3.0 Speicherstick Externer Photostick für iPad Pendrive Flash Laufwerk für iOS,Android Handy,PC,Laptop,Daten Kopierten Mit Einem klic256gb USB Stick für iPhone MFI Zertifizierter Patianco USB 3.0 Speicherstick Externer Photostick für iPad Pendrive Flash Laufwerk für iOS,Android Handy,PC,Laptop,Daten Kopierten Mit Einem klic
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 8
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!