Apple iPhone Prototypen bei eBay zu ersteigern

Telefonie Beim Online-Auktionshaus eBay sind zwei angebliche Prototypen des Apple iPhone der ersten Generation aufgetaucht. Ein Nutzer aus dem US-Bundesstaat Illinois bietet die beiden Vor- seriengeräte unbekannter Herkunft zum Verkauf an. Bis jetzt ist der Angebotspreis bereits auf fast 1700 US-Dollar gestiegen. Es soll sich den Angaben zufolge um Testgeräte handeln, mit denen offenbar die Grundfunktionen von Apples erstem Handy vor dessen Markteinführung erprobt wurden. Zumindest eines der beiden iPhones funktioniert.

Apple iPhone PrototypApple iPhone PrototypApple iPhone Prototyp

Inzwischen ist auch ein Video veröffentlicht worden, dass die Software - die optisch eher an das Bedienfeld des aus der TV-Serie "Knight Rider" bekannten Superautos "K.I.T.T." erinnert als an die auf dem fertigen iPhone eingesetzte Mac OS-Variante - in Aktion zeigt. Beide Geräte sollen Ende 2006 in China gefertigt worden sein - gut sechs Monate vor der Markteinführung.

Die Software weist deutlich niedrigere Versionsnummern auf als bei den letztlich von Apple ausgelieferten ersten iPhones. Hinzu kommt, dass die Prototypen von unterschiedlicher Bauform sind. So verwendet das eine Modell einen Touchscreen, dessen Oberfläche aus Plastik besteht, während das nicht funktionierende Gerät mit einer Glas-Oberfläche daher kommt.

Ob der Anbieter mit seiner Auktion letztlich erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten. Vor einiger Zeit hatte eBay auf Drängen von Apple eine Auktion, in der ein Prototyp des iPod touch angeboten wurde, vom Netz genommen.

Weitere Informationen: Original Apple iPhone Prototyp Auktion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden