Windows Mobile: Microsoft hält Kritik für unberechtigt

Windows Phone Microsoft hat die von Reinhard Clemens, Chef der Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems, im Rahmen eines Gesprächs mit einer Zeitung geäußerte Kritik an Windows Mobile als unberechtigt zurück gewiesen. Clemens hatte einen angeblich erhöhten Stromverbrauch bei Geräten mit dem Smartphone-Betriebssystem von Microsoft kritisiert."Das frisst einfach zu viel Energie", so Clemens anlässlich der CeBIT gegenüber der Financial Times Deutschland. Microsoft reagiert nun, auch weil die Äußerungen ein schlechtes Bild auf die Hardware-Partner des Unternehmens werfen.

Wie Microsoft in einer Aussendung mitteilte, haben die Betriebssysteme "nur einen geringen Einfluss auf die Batterielaufzeit eines Smartphones". "Es sind vielmehr Technologien wie UMTS, WLAN, GPRS oder Bluetooth, die einen hohen Energieverbrauch bedingen. Eine Verbesserung ist sicher mit dem von der Deutschen Telekom angekündigten neuen Netzstandard LTE (Long Term Evolution Network) zu erwarten."

Im Anschluss verweist Microsoft in seiner Mitteilung auf diverse Berichte verschiedener Medien, in denen das Unternehmen nachgewiesen sieht, dass viele Windows Mobile-Handys derzeit eine deutlich längere Akkulaufzeit aufweisen können, als das bisher einzige in Deutschland erhältliche Android-Handy T-Mobile G1.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!