Windows 7 - 7048: Internet Explorer 8 abschaltbar

Windows 7 Microsoft wird es in der Endfassung seines neuen Betriebssystems wohl ermöglichen, den Internet Explorer 8 zu deaktivieren. Im "Windows Features"-Dialog kann der Browser abgeschaltet werden. Die Funktion tauchte offenbar erstmals in der aktuellen Windows 7-Build 7048 auf, die gerade erst ins Internet gelangte und offiziell nicht öffentlich zur Verfügung steht. Entdeckt wurde das Feature von den Betreibern des Magazins 'AeroXperience'. In der öffentlichen Beta war es noch nicht vorhanden.

Windows 7 IE8 Entfernen

Microsoft reagiert damit offenbar auf die kartellrechtlichen Untersuchungen in den USA und der EU. Zuletzt kam die Integration des Internet Explorers in Windows bei der Europäischen Kommission wieder auf die Tagesordnung. Dem liegt eine Beschwerde des Konkurrenten Opera zugrunde.

Dieser beklagt, dass Microsoft seine Dominanz bei PC-Betriebssystemen ausnutzt, um auch seinem Browser einen hohen Marktanteil zu sichern. Dies könnte dazu führen, dass Microsoft gezwungen wird, bei der Installation von Windows zukünftig auch Produkte von Wettbewerbern als Alternative zum Internet Explorer zur Installation anzubieten.

WinFuture-Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren173
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden