Windows 7 kommt auch bei Drittentwicklern gut an

Windows 7 Nachdem Microsoft kürzlich ausführlich über die für den Windows 7 Release Candidate geplanten Neuerungen und Veränderungen aufgeklärt hat, fallen die Rückmeldungen auch bei Entwicklern fast ausschließlich positiv aus. Betrachtet man die Kommentare zu dem von Windows-Chef Steven Sinofsky veröffentlichten Text zu den auf dem Weg zum Windows 7 RC vorgenommenen Änderungen näher, wird deutlich, dass viele der geplanten Neuerungen von Entwicklern durchaus enthusiastisch angenommen werden, meldet VNUnet.

Gerade die neu eingeführten Bibliotheken bzw. Libraries, Tastenkürzel und die neue Taskleiste mit ihren auf ein effektiveres Arbeiten ausgelegten Funktionen sorgten für Interesse und teilweise sogar Begeisterung. In einigen Punkten war allerdings auch Kritik zu hören.

So wurde Microsoft einmal mehr aufgefordert, doch endlich alle Dateiendungen immer anzeigen zu lassen, da durch das Ausblenden ein Sicherheitsrisiko entstehen könne. Auch durch eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung UAC ließe sich in solch einem Fall die Gefahr nicht ausschließen.

Auch der Internet Explorer 8 war ein Kritikpunkt. Microsoft müsse weiter an der Stabilität arbeiten und weitere Möglichkeiten zur Anpassung von Oberfläche und Funktionalität einführen, heißt es. Erst vor einigen Tagen hatte Microsoft ein Update für den Internet Explorer 8 RC veröffentlicht, das für eine größere Zuverlässigkeit im Betrieb sorgen soll.

WinFuture Special: Windows 7 Special
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand Heimkinoanlage mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden