Windows 7: Nvidia mit regelmäßigen Treiberupdates

Windows 7 Vermutlich noch in diesem Jahr wird Microsoft den Vista-Nachfolger Windows 7 auf den Markt bringen. Nvidia hat nun angekündigt, ab sofort regelmäßige Treiberupdates für das kommende Betriebssystem zu veröffentlichen. "Wir gehen davon aus, dass sich unsere harte Arbeit mit Microsoft während der vergangenen zwei Jahre für die Besitzer von Nvidia-Grafikkarten auszahlen wird, wenn Windows 7 veröffentlicht wird", so Dwight Diercks, Vizepräsident für den Bereich Softwareentwicklung bei Nvidia.

Pünktlich zu der Ankündigung der regelmäßigen Treiberupdates für Windows 7 hat Nvidia am gestrigen Montag einen neuen Treiber für das kommende Betriebssystem veröffentlicht. Der Beta-Treiber in Version 181.71 unterstützt unter anderem das neue Windows Display Driver Model in Version 1.1 und ist sowohl für die 32-Bit, als auch für die 64-Bit-Variante von Windows 7 verfügbar.

Wie es heißt, soll der Treiber unter anderem eine verbesserte Performance für den Aero-Desktop mit sich bringen. "Unsere Kunden fordern ein Nutzererlebnis, welches schneller und visueller ist. Durch das Hinzufügen von vielen neuen GPU-beschleunigten Funkionen wird Windows 7 unserer Meinung nach diese Wünsche erfüllen", erklärte Diercks.

Bei Nvidia dürfte man darüber hinaus auch aus den Fehlern gelernt haben, die man seinerzeit mit Windows Vista gemacht hat. In den Anfangszeiten des Betriebssystems war Nvidia wegen unausgereifter Treiber für knapp 30 Prozent aller Systemabstürze von Windows Vista verantwortlich - dieses Szenario soll sich bei Windows 7 nicht wiederholen.

Download:
WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden