Amazon: Kindle 2 ist die meistverkaufte Hardware

Peripherie & Multimedia Seit gestern ist in den USA der E-Book-Reader "Kindle 2" von Amazon erhältlich. Bisher konnten lediglich Vorbestellungen aufgegeben werden, doch wegen der starken Nachfrage startete der Verkauf etwas früher. So ist das Gerät einen Tag früher erhältlich als geplant und setzte sich zum gestrigen Verkaufsstart sofort an die Spitze der Charts. Nach Unternehmensangaben liegt der seit dem 6. Februar vorbestellbare E-Book-Reader auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts im Bereich Elektronik. Konkrete Verkaufszahlen nannte der Einzelhändler allerdings nicht.

Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2

Die erste Generation des Kindle ist seit November 2007 erhältlich gewesen, verkaufte sich allerdings nur mäßig. Erst nachdem die berühmte Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey das Gerät im Fernsehen vorstellte, stieg der Absatz und der E-Book-Reader war seit November 2008 ausverkauft. Für die neue Generation verpflichtete Amazon den Horrorbuch-Autor Stephen King, der mit "Ur" eine Novelle verfasste, die exklusiv auf dem Kindle 2 erhältlich ist.

Das Gerät verfügt über ein sechs Zoll großes Display mit einer Auflösung von 600 x 800 Pixeln. Konnte der Ur-Kindle nur vier Graustufen anzeigen, sind es beim Kindle 2 16 Stück. Im Vergleich zum Vorgänger hat Amazon den eBook-Reader auch etwas abspecken lassen, sodass dieser nun nur noch einen Zentimeter dick ist. Das Gewicht des "Kindle 2" liegt bei etwa 300 Gramm. Zudem stehen zwei Gigabyte Speicher zur Verfügung, wovon 1,4 Gigabyte mit eigenen Inhalten bestückt werden können.


Zur weiteren Ausstattung des Kindle 2" gehört eine Text-to-Speech-Software, die alle auf dem Gerät gespeicherten Texte auf Wunsch vorliest sowie ein drahtloser Internetzugang, der das Kaufen von Büchern von unterwegs ermöglichen soll. Realisiert wird das Ganze über UMTS, die Kosten für die Übertragung im Netz des US-Mobilfunkers Sprint übernimmt Amazon.

Weitere Informationen: Kindle 2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden