Neues Dell-Netbook mit gehobener Ausstattung

Notebook Ab Donnerstag wird Dell sein Netbook "Inspiron Mini 10" auch in Deutschland verkaufen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Netbooks kann das Gerät mit einer gehobenen Ausstattung erworben werden. In der Grundkonfiguration kostet das kleine Notebook 380 Euro, bietet aber bereits einen HDMI-Ausgang. Bei der Konkurrenz findet man in dieser Preisklasse in den meisten Fällen lediglich einen VGA-Ausgang. Das 10,1 Zoll große Display im für Netbooks ungewöhnlichen 16:9-Format bietet eine Auflösung von 1024 x 576 Bildpunkten.


In den nächsten Monaten soll sich das Display beim Kauf gegen eine hochauflösendere Variante austauschen lassen, die 1366x 768 Bildpunkte darstellen kann. In der Standard-Ausstattung ist eine 160 Gigabyte große Festplatte enthalten - später wird auch ein 250 Gigabyte großer Massenspeicher erhältlich sein.

Auch der Arbeitsspeicher kann von einem Gigabyte auf zwei Gigabyte aufgerüstet werden. WLAN nach dem Standard 802.11n wird bereits von Anfang an als Option zur Verfügung stehen. Später werden zudem integrierte UMTS- und GPS-Empfänger erhältlich sein. Beim Prozessor setzt Dell auf Intels Atom der Z-Reihe. Bei gleicher Rechenleistung benötigen diese Modelle weniger Strom als die Modelle der N-Reihe. Angeboten werden der Z520 (1,33 GHz), der Z530 (1,6 GHz) und der Z540 (1,86 GHz).

Wie teuer das Inspiron Mini 10 in den gehobenen Ausstattungsvarianten sein wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Dell mit seinem neuen Netbook die Messlatte in dieser Produktkategorie deutlich höher setzt.

Weitere Informationen: Dell Inspiron Mini 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden