LG: 12 Megapixel in Handy-Kamera noch 2009

Handys & Smartphones Der Handy-Hersteller LG arbeitet an einem Mobiltelefon, dass mit einer 12 Megapixel starken Kamera ausgestattet ist. Das bestätigte das Unternehmen auf dem Mobile World Congress gegenüber 'TechRadar'. Laut Jeremy Newing, Marketingchef der LG-Handysparte in Großbritannien, werde das Modell wohl noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Die Bildqualität dürfte im Vergleich zu weniger hoch auflösenden Sensoren wegen der zu schlechten Optiken zwar nicht steigen, allerdings geht es dabei auch eher darum, konkurrenzfähig zu bleiben.

"Es ist das gleiche, als wenn man ein Auto kauft. Wenn es zwei weitgehend identische Modelle gibt, nimmt man das mit dem stärkeren Motor", sagte Newing. "Allerdings müssen die Nutzer realisieren, dass Bilder mit 12 Megapixeln eine ungeheure Datenmenge erzeugen und es so schwerer wird, Funktionen wie das Versenden eines Fotos zu nutzen."

Wie Newing weiter ausführte, sei man sich bei LG durchaus bewusst, dass es nicht nur um bessere Sensoren geht. Auch die Qualität der Linsen und womöglich ein optischer Zoom werden benötigt, um die Bildqualität zukünftig weiter zu steigern. "Ich kann dazu nicht ins Detail gehen, aber wir haben hier durchaus eine klare Strategie", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden