Internet Explorer 8: Liste inkompatibler Webseiten

Browser Microsoft hat eine Liste mit Webseiten veröffentlicht, die im Internet Explorer 8 nicht korrekt dargestellt werden. Die Liste umfasst derzeit rund 2.400 Einträge. Die Auflistung basiert auf dem Feedback der zahlreichen Betatester und enthält viele große Portale, beispielsweise google.com, yahoo.com aber auch die Microsoft-eigene Web-Präsenz unter microsoft.com. Welche Probleme auftreten, kann der Liste nicht entnommen werden.

Mit dem Internet Explorer 8 setzt Microsoft auf die Durchsetzung vieler wichtiger Web-Standards. Die Entwickler bezeichnen dies als einen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings setzen viele Webseiten-Betreiber noch auf das Verhalten älterer Versionen des Browsers.

Die Liste steht in Form eines Updates für den Internet Explorer 8 zur Verfügung. Für Windows Vista und Windows XP stehen unterschiedliche Versionen zur Verfügung. Um das Update nutzen zu können, muss in den "Compatibility View Settings" des Internet Explorer 8 die Option "Include updated website lists from Microsoft" aktiviert sein.

Microsoft will diese Liste in der Zukunft weiter pflegen. Webseiten, die ihre Probleme behoben haben, werden gestrichen. Sollten von den Betatestern neue Probleme gemeldet werden, wird die Auflistung entsprechend ergänzt.

Weitere Informationen: Internet Explorer 8 RC1 im Benchmark

Download: Internet Explorer 8 RC1 - Windows XP 32-Bit
Download: Internet Explorer 8 RC1 - Windows XP 64-Bit

Download: Internet Explorer 8 RC1 - Windows Vista 32-Bit
Download: Internet Explorer 8 RC1 - Windows Vista 64-Bit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HP Scanjet Professional 1000 Mobiler Dokumenten-Einzugsscanner (600 x 600 dpi, Duple
HP Scanjet Professional 1000 Mobiler Dokumenten-Einzugsscanner (600 x 600 dpi, Duple
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
222,23
Blitzangebot-Preis
206,10
Ersparnis zu Amazon 10% oder 22,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden