Apple: "South Park" für das iPhone zu anstößig

Handys & Smartphones Die Macher der beliebten Comedy-Serie "South Park" haben vergeblich versucht, eine eigene Anwendung auf das iPhone oder den iPod zu bringen. Apple verweigerte die Aufnahme der Software in den App-Store. Laut einem Blog-Eintrag der South Park Digital Studios sollte das kleine Programm den Zugriff auf die Inhalte der Show ermöglichen. Allerdings nimmt Apple die Software nicht in den App-Store auf, da sie "möglicherweise anstößig" ist.

Apple soll erklärt haben, dass sich die Regeln für den App-Store in der Zukunft ändern könnten. Auch bei iTunes wurden anfangs keine Songs aufgenommen, die "deutliche" Texte enthielten. Bis dahin ist das Projekt der South-Park-Macher erstmal gestorben.

Apple wurde in der Vergangenheit des öfteren für die strengen Regeln des App-Stores kritisiert. Diverse Entwickler scheiterten bereits an den Aufnahmetests, obwohl sie viele Arbeitsstunden in ihre Software gesteckt haben.

Preisvergleich: Apple iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!