ASUS & Acer arbeiten an Handys auf Android-Basis

Handys & Smartphones Mit der Android-Plattform versucht Google derzeit einen Konkurrenten zu Windows Mobile und Co. auf dem Mobilfunkmarkt zu etablieren. Immer mehr Hersteller kündigen nun Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android an. Nachdem zuletzt im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) der chinesische Hardware-Hersteller Huawei ein eigenes Android Smartphone angekündigt hat, planen anscheinend auch ASUS und Acer ihre Produktpalette um entsprechende Smartphones zu erweitern.

Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf firmennahe Quellen meldet, arbeiten die beiden Hersteller bereits mit Hochdruck an Android Handys. ASUS möchte sein Smartphone mit Google-Betriebssystem dabei anscheinend bereits im ersten Halbjahr auf den Markt bringen.

Die aktuelle Roadmap von Acer sieht dem Bericht zufolge eine Veröffentlichung von Smartphones auf Android-Basis für Ende 2009 vor. Im Rahmen des MWC hatte Acer zuletzt mit der "Tempo"-Reihe eigene Windows Mobile-Handys vorgestellt, die bereits im März und April erscheinen sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Tipp einsenden