Huawei: Erstes Android-Handy kommt im 3. Quartal

Handys & Smartphones Der chinesische Hardware-Hersteller Huawei hat während des Mobile World Congress in Barcelona sein erstes Smartphone auf Basis von Googles Android-Plattform vorgestellt. Die Veröffentlichung ist für das 3. Quartal 2009 geplant. Huawei gesellt sich damit zu zahlreichen anderen namhaften Herstellern wie HTC, Samsung und Motorola, die ebenfalls eigene Mobiltelefone mit Googles Handybetriebssystem angekündigt haben. Zu den technischen Spezifikationen des Handys machte das Unternehmen bislang keine Angaben.


So sieht das erste Android Smartphone von Huawei aus.

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, gibt es eine große Ähnlichkeit zwischen dem iPhone von Apple und dem noch namenlosen Mobiltelefon von Huawei. Wie das Menü des chinesischen Smartphones aussehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Während der Präsentation erklärte das Unternehmen jedoch, dass man bei der Gestaltung mit einem bekannten Produktdesigner zusammengearbeitet habe, um ein nutzerfreundliches Interface zu erstellen, welches sich auch an die Wünsche der verschiedenen Provider anpassen lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden