HTC Magic: Vodafone bringt das zweite Google-Handy

Handys & Smartphones Vodafone und HTC haben anlässlich des Mobile World Congress das zweite Android Handy nach dem T-Mobile G1 vorgestellt. Das "Magic" getaufte Smartphone kommt anders als das G1 ohne Tastatur daher, Googles Dienste sind aber ebenso tiefgreifend integriert. Mit dem Magic liefert HTC nun bereits sein zweites Android Handy, während die Konkurrenz bisher höchstens mit vollmundigen Ankündigungen aufwarten kann. Das Gerät ist mit einem 3,2-Zoll-Display mit HVGA-Auflösung (480 x 320 Pixel) ausgerüstet, das gleichzeitig ein kapazitiver Touchscreen ist.


HTC Magic: Android Handy von Vodafone

Der Nutzer muss für Texteingaben ein On-Screen-Keyboard nutzen, der vom G1 bekannte Trackball und die anderen Navigationsknöpfe sind aber vorhanden. Ebenfalls an Bord: WLAN, GPS, Bluetooth 2.0 und Unterstützung für EDGE/GPRS und HSPA. Das Gerät ist 11,3 x 5,5 x 13,7 Zentimeter (L x B x T) groß und wiegt knapp 119 Gramm.

Das Android Betriebssystem kommt mit den bereits vom T-Mobile G1 bekannten Google-Annehmlichkeiten daher. GMail (in Deutschland "Google Mail") inklusive POP3- und IMAP-Support sowie Google Talk als Instant Messenger sind ebenso an Bord wie der für Android optimierte Webkit-Browser, Google Maps, die Google-Suche und natürlich das Videoportal Youtube.

Über den Android Market können die Kunden weitere Anwendungen oder Spiele erwerben und beziehen. Einziger Wermutstropfen ist wie bei HTC fast schon üblich die proprietäre Kombination aus USB-Stecker und Kopfhöreranschluss. Das Vodafone Magic kommt noch im Frühjahr auf den Markt und wird dann auch in Deutschland erhältlich sein (allerdings nur in schwarz). Die Preise sollen dann je nach Vertragsmodell bei 99 bis 199 Euro liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden